That’s me!

Business Mentorin & Aesthetic Strategist

Ich bin Diana (31), gelernte Fotografin & Business Mentorin für Kreative, die sich selbst verwirklichen wollen. Du willst nicht länger in gesellschaftlichen Zwängen leben und einen Job ausführen, der dich nicht erfüllt? I feel you! Und ich kann dir dabei helfen, diese Vision zu erreichen.

Neun Jahre lang bin ich bereits selbstständig, wenn auch die längste Zeit “nur” neben meiner Ausbildung und meines Studiums. Doch so habe ich schon immer mein eigenes Geld verdient und mir mehrere Standbeine aufgebaut, die mich nun seit 2023 in meiner kompletten Selbstständigkeit tragen.

Es ist mir wichtig, anderen kreativen Selbstständigen dabei zu helfen, von Anfang an einen roten Faden zu finden, der sich durch ihr Branding zieht. Denn nur das Zusammenspiel aus deiner Persönlichkeit, deinem Mindset, deiner einzigartigen Online-Präsenz und einer Prise Strategie, wird dir nachhaltigen Erfolg für dein Business liefern.

  • Empowerment

    getbackstage steht für ehrliche und liebevolle Motivation sowie Empowerment, um dich dabei zu begleiten, dein volles Potenzial zu entfalten und die Selbstverantwortung für dein Leben zu übernehmen!

  • Unkonventionelle Denkweisen

    getbackstage ist für Freigeister und steht für Andersartigkeit. Dafür, Dinge anders zu tun als der Status Quo, anders zu denken als die Gesellschaft, die uns klein hält.

  • Ästhetik

    getbackstage steht für ansprechendes, modernes und kreatives Design. Für Schönheit in der Art und Weise zu kommunizieren sowie in der visuellen Umsetzung.

  • Nahbarkeit

    getbackstage ist nicht anders, besser oder schlechter als du. Alle Schritte und Phasen der Selbstständigkeit, wie sie hier gelehrt werden, wurden selbst durchlaufen.

Mein persönlicher Werdegang

2013

Seitdem ich mich erinnern kann, habe ich ein besonderes Auge für die schönen und außergewöhnlichen Situationen. Dieses Talent durfte ich in meiner Ausbildung zur Fotografin von 2013-2016 weiter vertiefen.

2016

Noch während meiner Ausbildung meldete ich ein Kleingewerbe an und begann Menschen und Hochzeiten zu fotografieren. Gleichzeitig rutschte ich immer tiefer in die Musikbranche hinein und fing an als Konzertfotografin mit Bands zu touren.

2017

Im Frühjahr 2017 begann ich mein erstes Studium (Informations- und Kommunikationsmanagement). Nach zwei Semestern brach ich ab, da viele Inhalte nicht meinen Talenten entsprachen und es viel zu technisch für mich war.

2018

Ich beschloss noch einmal zu studieren und fand den perfekten Studiengang für mich — Public Relations & Journalismus. An meiner Hochschule sowie in Weiterbildungen lernte ich alles über Gründung, Marketing und die Medien, was ich heute auch an meine eigenen Kund:innen weitergebe.

2019-2021

Während meines Studiums arbeitete ich weiter nebenberuflich selbstständig als Fotografin. In der Musikbranche fasste ich als Fotografin sowie Tourmanagerin für verschiedene Bands weiter Fuß.

2022

Im Rahmen eines Gründungsprogramms an meiner Hochschule, entwickelte ich meine Business-Idee zu @getbackstage.co weiter. Seitdem kreiere ich mit meinem Team aus Freelancer:innen Branding- und Webseiten-Konzepte für andere kreative Selbstständige und unterstütze diese als Business Mentorin.

Heute

Seit Ende 2022 liegt mein Fokus auf der Entwicklung von Branding-, Marketing- und Social Media-Konzepten für andere kreative Selbstständige. Diese Konzepte zeichnen sich durch meine ganzheitliche Herangehensweisen aus, welche auch in meinen Programmen sichtbar wird. In meinen Workshops und Kursen werden aufeinander aufbauende Inhalte für Business Starter vermittelt — von der Gründung bis hin zur Online-Präsenz.

Mein Netzwerk aus kreativen
Freelancer:innen

Gestalterschmiede

Anna & Doreen
Grafikdesignerinnen @ Gestalterschmiede

Jannik Ventour
Finanzcoach & Gründungsberater

Franzi-Hetterich.jpg

Franziska Hetterich
Bildbearbeitungsassistentin

Yasmin-Sara Ergen
Social Media Assistentin

Get Adventures Sent to Your Inbox

Du möchtest regelmäßige Updates zu Projekten, Reisen, Fotos, Angeboten und mehr? Dann trage dich hier ein: